Auf der Festplatte (jetzt 500 GB) vom Sony-Notebook befindet sich ein Recovery-Partition und eine Partition C:
Da ich nun auf eine 1TB-Platte umsteigen will, habe ich bei Ihnen HDClone Pro 4.0.6 erworben und versucht, die gesamte Festplatte zu klonen. Na ja, beim ersten Versuch gin irgendwas in die Hose und nicht wollte funktionieren; also kein booten...
Beim zweiten Versuch war ich schon glücklicher, denn mein Windows 7 Ultimate, 32-bit, kam in die Strümpfe.
Leider habe ich aber dann festgestellt, dass einige Programme beim starten "gesucht" wurden und auch ein Windows-Update von Microsoft nicht mehr funktioniert (Irgend ein Dienst soll nicht aktiviert sein). Im Vergleich mit der Original-HD ist jedoch alles so, wie es sein soll.
Kann es sein, dass ich da irgendwelche Parameter falsch einstelle? Mein letzter Vesuch war ein Platte zu Platte kopieren, keine Anpassungen und gleiche Partitionsgröße (den zusätzlichen, freien Bereich habe ich anschließend über Windows 7 der Platte c: zugeordnet).
Eigentlich will ich doch nur alles, was auf der Original-Platte ist, auch auf der "neunen", zwar größeren Platte aber auch funktionieren haben.
Wie, was oder mit welchen Mitteln / Einstellungern klappt das?
Für eine Hilfe vielen, vielen Dank und bis dann,
Erhard