Symobi für alle!

13.09.2007

Die Firma Miray Software präsentiert ihr neu entwickeltes Embedded RTOS Symobi mit einem eigenen Webauftritt und einer kostenlosen Live-Demo der Öffentlichkeit.

Symobi wurde auf der Systems 2006 erstmals der Fachwelt vorgestellt. Symobi ist ein grafisches RTOS mit einer neuartigen Architektur, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Es baut auf dem ebenfalls von Miray Software entwickelten Mikrokernelsystem µnOS auf. Symobi hat daher auch dessen Haupteigenschaften – Echtzeit, Stabilität, Portierbarkeit und Modularität – und erweitert diese um neue Dienste. An der Entwicklung ist auch die Forschungsgruppe von Prof. Dr. Uwe Baumgarten der TU München beteiligt.

Als Reaktion auf das breite öffentliche Interesse an Symobi hat Miray Software jetzt einen eigenen Webauftritt für das Betriebssystem erstellt. Unter symobi.com sind ab sofort Screenshots und weitere Informationen für jedermann zugänglich. Insbesondere steht auch eine Live-Demo zum kostenlosen Download bereit.

Die Live-Demo kann einfach von CD auf jedem PC gebootet werden; Daten werden auf dem PC nicht verändert. Sie kann aber auch auf einer virtuellen Maschine (z.B. VMware, Virtual PC) ausprobiert werden. Symobi ist zwar primär ein Betriebssystem für Embedded-Anwendungen, die Live-Demo soll aber jedem die Möglichkeit geben, Symobi einmal kennen zu lernen.

Webauftritt von Symobi: http://www.symobi.com

52/75

News-Archiv