Die Clone & Backup-Lösung

Fragen bezüglich der Lizensierung

Post by MS6800 » Mon Oct 25, 2021 6:20 pm

Guten Abend allerseits,

ich hätte fragen bezüglich der Lizensierung. Ich würde gerne mit HDClone Windows basierte Maschinensteuerungen sichern. Würde dafür die Professional Edition Portable ausreichen ?.
Außerdem verstehe ich das mit den Token nicht. Wenn ich mir jetzt die Professional Edition Portable mit einem Token bestelle, darf ich damit so wie ich es jetzt verstehe eine Sicherung ohne Installation durchführen. Wo liegt dann der sinn wenn ich 2 Token oder mehr kaufe ?
Oder darf man mit den Token immer nur eine Maschine/PC sichern ?

Sorry :)
Grüße
MS
MS6800

Re: Fragen bezüglich der Lizensierung

Post by Alex » Wed Dec 15, 2021 4:31 pm

Das ist eher eine Frage, die dem Vertrieb gestellt werden sollte.

Aber im Grunde läuft es so:
Arbeitsplatzlizenzen (Standard, Advanced, Professional Edition) sind dazu da, auf bis zu 2 Rechnern fest installiert zu werden, und können dort beliebig oft ausgeführt werden.

Die Technikerlizenz (Professional Edition Portable) kann ebenfalls auf bis zu 2 Rechnern fest installiert werden und dort beliebig oft ausgeführt werden. Mitsamt dem Token kann diese jedoch auf beliebigen Rechnern gestartet werden, solange der Token angeschlossen ist, läuft HDClone Professional Portable.
Wenn der Token abgesteckt wird, bleibt der Kopiervorgang stehen, man kann also nicht gleichzeitig 2 Rechner mit dem Token sichern. (aber die fest installierten Rechner funktionieren weiterhin ohne Token)

Wenn Sie 2 oder mehr Token haben, können Sie parallel auf entsprechend vielen Rechnern HDClone ausführen.

Der Punkt ist "Gleichzeitig". Nacheinander kann man mit dem Token beliebig viele Rechner verwenden. Gleichzeitig nur so viele, wie man Token hat.
Alex
Site Admin