Mit der Version 9 verwenden Sie am besten die neu designten Apps. Dort ist die ganze Programmoberfläche auf einer Seite zusammengefasst, anstatt sich über mehrere Dialogseiten zu erstrecken.
Unter Windows sollten Sie eigentlich exklusiven Zugriff auf das Quelllaufwerk (C:) kriegen, ggf. müssen Sie sicherstellen, dass der Windows Volume Shadow Service (VSS) läuft, das lässt sich in den Windows-Diensteinstellungen überprüfen.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, erzeugen Sie bitte eine Log-Datei (F5 drücken, dann "Log Speichern" wählen) und senden diese an den Support. Öffnen Sie dazu ein neues Support-Ticket im "Technischen Support" (oben links auf dieser Seite)
Dort kann dann die Ursache für die Zugriffsprobleme herausgefunden werden:
P.S.: StrongCompress sollten Sie nur verwenden, wenn Sie vieeeeel Zeit übrig haben, der normale Komprimiermodus ist wesentlich schneller. Die Kompressionsrate ist bei StrongCompress zwar merkbar größer, jedoch wird das mit einem immensen Zeitverbrauch erkauft.