Die Clone & Backup-Lösung

Fehler beim erneuten Backup

Post by andy_ln » Fri May 24, 2024 4:54 pm

Hallo,

ich teste gerade die Standardversion der Software. Das erste Backup funktionierte gut, das Restore ebenfalls. Ein erneutes Backup will nicht gelingen:

"Automatic preparation for copy/image creation was unsuccessful. Please shut down the Windows system completely and complete the process in a self-booting variant. In order to execute a proper shutdown, hold the Shift key while selecting ‘Shut down’."

24-05-2024_16-19-44.png
24-05-2024_16-19-44.png (21.39 KiB) Viewed 2552 times


Ein Neustart hat nichts gebracht, auch nicht mit SHIFT. Auch eine Überprüfung mit Checkdisk brachte keine Verbesserung.
Was wären weitere Ansätze?

Ich verwende die aktuelle Version der Software unter Windows 11.

Gruß
Andy
andy_ln
 
Posts: 1
Joined: Fri May 24, 2024 4:33 pm

Re: Fehler beim erneuten Backup

Post by Alex » Wed May 29, 2024 12:33 pm

Hier könnte es notwendig sein, eine Log-Datei zu erstellen und an den Support zu schicken, denn es könnte etwas mit dem NTFS-Journal sein, was HDClone so noch nicht versteht.

Eine Log-Datei wird erstellt, indem man Strg+Alt+F12 drückt, oder unten rechts auf das EKG-Symbol klickt und "Log speichern" wählt.
Alex
Site Admin
 
Posts: 527
Joined: Thu Apr 14, 2005 7:21 pm

Re: Fehler beim erneuten Backup

Post by d.german » Sun Aug 25, 2024 12:58 pm

Hi Andy,

hast du das Problem lösen können?
Ich hatte kürzlich dasselbe Problem. Ich konnte es umgehen, indem ich das zu erstellende Copy zunächst auf eine per USB angeschlossene SSD kopiert habe und es dann auf das Ziel-Notebook übertragen habe.

MfG
d.german
 
Posts: 1
Joined: Thu Dec 22, 2016 1:37 pm


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron