Die Clone & Backup-Lösung

HDClone 8.2.3b Advanced Edition und iso-Datei aktivieren??

Post by Michael Bickel » Fri Jun 05, 2020 2:33 pm

Guten Tag liebe Miray-Crew,

wie kann es sein, dass ich seit ca. Version 7 nun selbst die auf CD-ROM gebrannte iso-Datei jedesmal neu aktivieren muss mit QR-Code!? Das ist doch absoluter Unsinn, wie kann man das abstellen?

Ich sehe ein, dass Windows-Versionen mit Lizenzschutz versehen sind, aber eine selbststartende Sysmobi-Variante, die jedesmal neu aktiviert werden muss, entbehrt jeder Logik!

Wie soll ich so arbeiten? Jeder Start von Boot-CD erfordert neue dauerhafte Aktivierung, was ja auf einem Read-Only-Medium per Boot absolut nicht funktionieren kann!

Grüße
M. Bickel
Michael Bickel
 
Posts: 1
Joined: Wed Apr 06, 2016 11:21 am

Re: HDClone 8.2.3b Advanced Edition und iso-Datei aktivieren

Post by Alex » Wed Jun 24, 2020 2:36 pm

Wenn für einen Rechner bereits eine Aktivierung vorhanden ist, ist das in der Lizenz abgespeichert. Da eine CD nicht nachträglich beschrieben werden kann, muss man so vorgehen:

- Auf dem Rechner permanent aktivieren (über QR-Code oder wie auch immer)
- Programm neu von Nanoways herunterladen. die neu heruntergeladene Version enthält die Aktivierung für den PC
- Neue CD brennen, diese CD läuft auf allen PCs, auf denen HDClone permanent aktiviert wurde, ohne weitere Aktivierung.

Dies gilt auch für Updates, z.B. von 7 auf 8, 8 auf 9 usw.

Allerdings ist eine Arbeitsplatzlizenz nur auf 2 Rechnern permanent aktivierbar, für andere Rechner muss dann

a) einer der Rechner wieder deaktiviert werden (indem die Deinstallation unter Windows ausgeführt wird)
b) eine Einzelaktivierung durchgeführt werden (diese läuft beim Start von CD immer über QR-Code ab)

Wenn Sie HDClone auf mehr als 2 Rechnern gleichzeitig permanent aktivieren wollen, braucht es entweder:
- Volumenlizenz (für 5, 10, ... Rechner)
- Portable Lizenz (diese beinhaltet einen USB-Stick, der die Aktivierung darstellt, und auf beliebigen PCs gestartet werden kann)
Alex
Site Admin
 
Posts: 468
Joined: Thu Apr 14, 2005 7:21 pm


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron