Archivierte diskussionen zu den Stand-Alone-Tools

Image in älterem Format gespeichert - Konvertierung ??

Post by anwi7216 » Tue Apr 25, 2017 10:52 pm

Hallo,

ich benutze HDClone in der Standard Edition zur Erstellung eines Festplatten-Images.
Das Image wurde auch erstellt, möchte ich dieses nun aber über Miray Virtual Disk einbinden, bekomme ich die Meldung:

Das ausgewählte Image ist in einem älteren Format gespeichert. Um es zu verwenden, muss es ins aktuelle Format umgewandelt werden. Möchten Sie die Konvertierung jetzt starten?

Ich verstehe nicht, wie das Format veraltet sein kann, ich habe das Image mit dem aktuellsten Softwarestand von HDClone erzeugt und auch das aktuelle Miray Tool installiert. Weiß jemand warum ich hier eine Konvertierung benötige?

Die Konvertierung dauert zudem mehrere Tage, bis es durchgelaufen ist. Anschließend kann ich das Image aber auch nicht richtig öffnen bzw. einbinden, hier sind alle Auswahlfelder ausgegraut.

Danke für jede Unterstützung die jemand vielleicht für mich hat,
Gruß Andreas
anwi7216
 
Posts: 1
Joined: Fri Apr 21, 2017 10:22 pm

Re: Image in älterem Format gespeichert - Konvertierung ??

Post by Adrian Decker » Wed Apr 26, 2017 9:29 am

Hallo Andreas,

bezüglich des bei Ihrem System aufgetretenen Problems würde ich Sie bitten unter der folgenden Adresse ein Support-Ticket zu eröffnen:
https://www.miray-software.com/support/index.html

Für die Diagnose würde ich Sie dann um einen Screenshot von dem kompletten Inhalt des fraglichen Images bitten (evtl. sind mehrere Screenshots erforderlich). Beachten Sie, dass der Image-Ordner selbst auch auf ".img" endet. In dem Ordner befindet sich dann eine ".img" Datei, einige ".ix" Dateien und viele ".dat" Dateien.

Laden Sie dann neben dem Screenshot auch die ".img" Datei des fraglichen Images hoch.

Bitte warten Sie bei dem Support-Ticket auf unsere erste Antwort, damit wir die Upload-Option freischalten können.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian Decker
Adrian Decker
 
Posts: 72
Joined: Wed Jul 29, 2015 2:18 pm


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron