Archivierte diskussionen zu den Stand-Alone-Tools

USB Token

Post by redathair » Sat Jun 04, 2016 7:41 pm

Kann der USB-Token der Techniker Lizenz aktualisiert werden? Also z.B. von 6.15 auf 6.21...
redathair
 
Posts: 2
Joined: Thu Sep 10, 2015 7:23 pm

Re: USB Token

Post by Eisbär » Sun Jun 05, 2016 10:12 pm

Auf diese Frage hätte ich auch gern eine Antwort.
Eisbär
 
Posts: 3
Joined: Tue Mar 15, 2016 3:08 pm

Re: USB Token

Post by Adrian Decker » Mon Jun 06, 2016 10:18 am

Das von uns gelieferte Miray USB-Token kann mit dem HDClone Boot-Setup ohne Weiteres aktualisieren werden. Bei Bedarf kann dieses auch vollständig formatiert werden. Solange der USB-Stick funktionstüchtig ist, kann dieser als Token verwendet werden.

Das HDClone Boot-Setup finden Sie im Windows Startmenü oder im HDClone Toolbox-Menü (Schraubenschlüssel). Und unter der folgenden Adresse finden Sie ein kurzes Tutorial über die Erstellung oder Aktualisierung eines selbstbootenden USB-Sticks: https://www.youtube.com/watch?v=oCtNU8hmwnw
Adrian Decker
 
Posts: 72
Joined: Wed Jul 29, 2015 2:18 pm

Aktualisierung auf 6.2.3 des USB Token

Post by Eisbär » Wed Oct 12, 2016 2:19 pm

Ich habe eine Techniker-Lizenz, heute wurde das Update auf die Version 6.2.3 gemeldet und von mir auch aktualisiert auf meinem Hauptrechner und einer SD-Karte als Boot-Medium.
Meine beiden Fragen:
- Ist es notwendig meinen USB Token, der noch im Lieferzustand ist, auch zu aktualisieren?
- Gibt es einen Lizenz-Unterschied zum gelieferten USB Token und eines selbst erstellten USB-Stick?

Mich nervt dieses ewige Lizenz-Gerangel.
Eisbär
 
Posts: 3
Joined: Tue Mar 15, 2016 3:08 pm

Re: USB Token

Post by Adrian Decker » Thu Oct 13, 2016 9:43 am

- Wenn Sie das aktuelle HDClone 6.2.3 auch von dem gelieferten Miray USB-Token starten wollen, dann ist es erforderlich dieses mit dem HDClone Boot-Setup bootfähig zu machen. Wenn Sie das USB-Token nur zum Aktivieren verwenden, wenn Sie HDClone zum Beispiel auf Ihrem Hauptrechner oder von Ihrer SD-Karte starten, dann ist dies nicht erforderlich.

- Das gelieferte Miray USB-Token können Sie zum Aktivieren von HDClone verwenden. Wenn Sie dieses mit dem HDClone Boot-Setup bootfähig machen, können Sie HDClone direkt davon starten. Wenn Sie HDClone von anderen bootfähigen USB-Sticks starten, dann ist es erforderlich das USB-Token mit anzustecken.
Adrian Decker
 
Posts: 72
Joined: Wed Jul 29, 2015 2:18 pm


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests