Home
Produkte
Sphere SP
´┐ŻnOS
SAT
´┐Żbersicht
Installation
SCSI
HDClone
HDShredder
EasyMig
DiskSpy (ausgewählt)
DiskCheck
PCISniffer
NetSniffer
Beta-Version
Installation
Download
Bestellung
Support
Kontakt
English Produkte » SAT » DiskSpy

 
HDCloneFestplatten-Verwaltung
DiskSpy 2.0



DiskSpy Packung» Free Edition

» Professional Edition

» Professional SCSI Edition


» Versionsübersicht
» Info & Screenshot
» Hardwareanforderungen


Sehen Sie Bereiche Ihrer Festplatten ein, die sonst Ihren Blicken entzogen sind.

DiskSpy erlaubt Ihnen das Ansehen von jedem Sektor Ihrer Festplatten, unabhängig davon, ob es Bootsektoren, Partitionstabellen, Dateisystemeinträge oder einfache Datenbereiche sind. Auch vom Betriebssystem geschützte Bereiche sind zugänglich, da der DiskSpy vollkommen betriebssystemunabhängig arbeitet.

Um herauszufinden ob ein bestimmtes System unterstützt wird, verwenden Sie bitte den DiskCheck.




Info-Material

» Screenshot von DiskSpy
Screenshot von DiskSpy



Hardwareanforderungen

  • PC 486 oder höher, 4 MB RAM, VGA
  • bootfähiges Floppylaufwerk oder CD-ROM
  • IDE Festplattencontroller
  • optional: SCSI Controller (Pro SCSI Edition)


  • Free Edition» Download

    Die Free Edition von DiskSpy ermöglicht es Ihnen, jeden Sektor einer installierten IDE-Festplatte anzuzeigen. Verschiedene Darstellungsarten erlauben einen Überblick über die angewählten Daten, so können z.B. in einer FAT-Tabelle in der Doubleword-Ansicht die Dateigröße, der Zeitpunkt der letzten Änderung oder die zugehörigen Sektornummern direkt ausgelesen werden.
    Sie können auch zwischen normaler 7- und vollständiger 8-Bit-Darstellung wechseln, wo dann alle Sonderzeichen in ihrer ASCII-Entsprechung dargestellt werden. Normalerweise werden diese als Punkt dargestellt, um beim Lesen die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
    Neben dem ständig sichtbaren Kurzinfo kann DiskSpy auch erweiterte Informationen der installierten Platte anzeigen. So werden neben Informationen wie Kapazität, Anzahl der Köpfe, Sektoren und Zylinder auch andere Informationen wie verfügbare DMA- und UltraDMA-Modi, PIO-Modi und Cache-Größen, sowie auch Seriennummern der Festplatte angezeigt.



    Professional Edition» Bestellen

    Zusätzlich zu den Fähigkeiten der Free Edition bietet die Professional Edition außerdem noch die Möglichkeit an, den Inhalt von Sektoren zu editieren. Dies kann entweder in der Hexadezimal- oder ASCII-Ansicht geschehen, alle Änderungen werden in einer anderen Farbe dargestellt, und erst auf Anweisung geschrieben.
    Eine nützliche Suchfunktion ist auch verfügbar, die gegenüber der Free Edition stark verbessert worden ist: sie bietet die Suche nach beliebigen Zeichenketten in beiden Richtungen, sowie die invertierte Suche (das erste nicht-passende Zeichen finden) nach Byte, Word und Doubleword-Werten.



    Professional SCSI Edition» Bestellen

    Viele Computer verwenden keine IDE-Festplatten, sondern die zuverlässigere und umfassendere SCSI-Technologie. Die Professional SCSI Edition bietet nun Unterstützung für diese Festplattenart an. Eine komplette Liste der unterstützten Hostadaptern finden Sie hier.



    Versionsübersicht

    FeaturesFreeProPro SCSI
    unterstützt Platten >128 GByesyesyes
    komplette Laufwerksdiagnoseyesyesyes
    Editieren von Sektorinhaltennoyesyes
    Stringsucheyesyesyes
    Beliebige Mustersuchenoyesyes
    inverse Suchenoyesyes
    unterstützt SCSInonoyes
    Preiskostenlos12,61€*
    15,00€
    21,01€*
    25,00€
    DownloadBestellenBestellen

    * zzgl. 19% USt
     
     
     

     letzte Änderung: 19.09.2012AGB | ANB | Impressum© 2001-2012 by Miray

Home
Products
Sphere SP
´┐ŻnOS
SAT
Overview
Installation
SCSI
HDClone
HDShredder
DiskSpy (selected)
DiskCheck
PCISniffer
NetSniffer
Beta-Version
Installation
Download
Order
Support
Contact
deutsch Products » SAT » DiskSpy

 
HDCloneHard disk management
DiskSpy 2.0



DiskSpy Package» Free Edition

» Professional Edition

» Professional SCSI Edition


» Version Overview
» Info & Screenshot
» Hardware Requirements


Access your hard disk on a physical level and view or edit areas usually hidden from you.

DiskSpy enables you to view every sector of any installed hard disk drive. It is irrelevant if these sectors are bootsectors, partition tables, file system entries or simple data files. Also, areas protected by the operating system are accessible, since DiskSpy is completely operating-system-independent.

To find out if a specific system environment is supported, use the free DiskCheck tool.




Information Material

» Screenshot of DiskSpy
Screenshot of DiskSpy



Hardware Requirements

  • PC 486 or higher, 4 MB RAM, VGA
  • bootable floppy drive or CD-ROM
  • IDE harddisk controller
  • optional: SCSI controller (Pro SCSI Edition)


  • Free Edition» Download

    The Free Edition of DiskSpy allows to display every sector of any installed IDE harddisk. Various display modes allow a better overview of the saved data, e.g. a FAT table can easily be read in the doubleword view, where the file sizes, timestamp of last changes and the corresponding sector numbers are displayed.
    You also can switch the ASCII display to a full 8-bit-display, which shows all control characters as well as the extended ASCII characters in plain text. These characters are usually displayed as a dot to minimize distractions when reading the sector.
    Besides the always visible short info DiskSpy can show extended information about the installed hard disk drives. Besides information like capacity, heads, sectors and cylinders it shows available DMA, UltraDMA and PIO modes also cache size and serial numbers of a hard disk.



    Professional Edition» Order

    In addition to the features of the Free Version the Professional Edition also allows you to edit the sector's contents. This can be done either in the hexadecimal view or in the ASCII view, all changes are made visible with another color.
    A useful search function is also available, which is much improved in comparison with the free version: it offers a search function for any character string in both directions, as well as inverted search (find the first non-matching character) for byte-, word- and doubleword patterns.



    Professional SCSI Edition» Order

    Many computers are not using IDE harddisks, but use the more reliable and sophisticated SCSI technology. The Professional SCSI Edition now offers support for this kind of harddisk. A complete list of supported host adapters can be found here.



    Version overview

    FeaturesFreeProPro SCSI
    Supports disks >128 GByesyesyes
    Complete drive diagnosticsyesyesyes
    Editing of sector contentsnoyesyes
    Search for stringsyesyesyes
    Search for any patternnoyesyes
    Inverse searchnoyesyes
    Supports SCSInonoyes
    Pricefree12.61€*
    15.00€
    21.01€*
    25.00€
    downloadorder noworder now

    * plus 19% VAT
     
     
     

     last website update: 09/19/2012GTaC | GToU | Imprint© 2001-12 by Miray