(ohne Titel)

11.04.2000

Das neue Betriebssystem µnOS der Firma miray ist nunmehr als Demo-Version verfügbar.
Diese steht ab sofort zum kostenlosen Download unter der Adresse http://www.miray.de/download/demodisk.html bereit.

Dieses System hat einen unabhängig von anderen Systemen konzipierten Aufbau. Es wurde von Grund auf neu geschrieben. Dabei wurde kein Open-Source- oder anderer bereits vorhandener Code wiederverwendet.

Mit µnOS wird ein neues Konzept verfolgt, dessen Ansatz den aktuellen Anforderungen an Betriebssysteme Rechnung trägt. Allein schon durch effiziente Systemfunktionen und sehr geringen Overhead ergeben sich große Vorteile.
Vor allem aber das Client/Server-basierte und nachrichtenorientierte Grundkonzept wird aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht, da die Mechanismen für dieses Konzept in µnOS als komfortable Schnittstelle implementiert sind.

Außerdem ermöglicht dieses Grundkonzept eine vollkommen transparente Verteilbarkeit von Prozessen innerhalb eines beliebigen Netzwerks. Diese netzwerkweite Verteilbarkeit ist für zukünftige Versionen vorgesehen.

µnOS bringt große Vorteile für Entwickler mit sich. Auch komplexe Aufgaben lassen sich damit effektiv umsetzen. Für den Anwender äußert sich das in einer besseren Verfügbarkeit und größeren Stabilität der Anwendungen.

Weitere Informationen sind unter der Internet-Adresse www.miray.de zu finden.

75/75

News-Archiv