HDClone Enterprise Edition

05.06.2007

Miray Software stellt ein neues Produkt der HDClone-Serie vor: Die Enterprise Edition ist spezialisiert auf Massen-Kloning von Speichermedien und wird ab dem 2. Juli offiziell verfügbar sein. Sie bietet eine hohe Kopierleistung von bis zu 1 GB/s, was einen erheblichen Zeitgewinn in allen Anwendungsgebieten bedeutet.

Die Programme der HDClone-Serie können universell eingesetzt werden, um physische 1:1-Kopien von Festplatten und anderen Massenspeichern zu erstellen. Dabei können auch einzelne, frei wählbare Partitionen kopiert werden. Dies dient vor allem der Erstellung von Backups und von Masseninstallationen, aber auch der Datenrettung durch einen speziellen 'SafeRescue'-Modus oder der Migration ganzer Betriebssystem-Installationen.

Die neue Enterprise Edition verwendet die bereits bekannte benutzerfreundliche Oberfläche der HDClone-Serie. Sie enthält alle Features der Professional Edition und ist zusätzlich auf Masseninstallationen spezialisiert. Die Enterprise Edition ermöglicht es jetzt von einer Quelle gleichzeitig auf mehrere Zielmedien zu kopieren. Dies hat einen erheblichen Zeitvorteil zur Folge, weil die Geschwindigkeit proportional zur Anzahl der Zielmedien steigt. Damit wird ein Durchsatz von ca. 200 MB/s bis zu 1 GB/s möglich, d.h. bis zu 60 GB/min.

Besonders eignet sich die Enterprise Edition für das Aufsetzen identischer Systeme. Es richtet sich deshalb vor allem an Hersteller von fertig installierten Komplettsystemen. Zusätzlich ist das Tool durch seine Unabhängigkeit von Dateisystemen und -formaten auch auf anderen Gebieten einsetzbar. Es werden verschiedene Lizenzen für 4-fach, 8-fach oder 16-fach-Kopien verfügbar sein. Für jede Mehrfachkopie können die unterstützen Laufwerkstypen (USB, Firewire, SCSI, IDE, SATA) beliebig kombiniert werden.

Die Enterprise Edition wird ab dem 2. Juli über die Homepage von Miray Software zu beziehen sein (www.miray.de). Die genauen Preise und Lizenzinformationen werden mit Erscheinen der Enterprise Edition bekannt gegeben.

55/75

News-Archiv